Firmengeschichte

Die Firma AMADA wurde im Jahr 1946 gegründet. Mit der Entwicklung einer Konturbandsägemaschine im Jahr 1955 kam der erste entscheidende Durchbruch. Als Pionierunternehmen auf dem Gebiet von Bandsägemaschinen in Japan hat AMADA seither die eigene Produktion kontinuierlich erweitert. Heute bietet AMADA Bandsägemaschinen, Sägebänder und Kühlschmierstoffe mit hoher Zerspanungsleistung – also das gesamte Sortiment der Sägetechnik und das der Abkanttechnik sowie sonstige Produkttechnologien gemäß dem neuesten Stand der Maschinen- und Werkzeugtechnik an.

Mit der Zeit wurden die zu zerspanenden Werkstoffe immer vielseitiger und auch die Anforderungen an höhere Schnittleistungen und an bessere Schnittqualitäten wurden anspruchsvoller. AMADA bietet optimal auf die Anwendungsfälle seiner Kunden abgestimmte Produkte an, denen stets der neusten Stand der Technik sowie ein in fast 70 Jahren gesammeltes Know-how zugrunde liegen.

In enger Kooperation mit den Kunden optimiert AMADA existente Technologien und entwickelt neue Lösungen, die den Anforderungen der Anwender entsprechen und die stets den entscheidenden Schritt voraus sind, um die Wettbewerbsfähigkeit der Kunden heute und in Zukunft langfristig zu sichern.

AMADA hat sich zum Ziel gesetzt, den Mitbewerbern immer einen Schritt voraus zu sein und stets den Kundenbedürfnissen zu entsprechen, aber gleichzeitig auch nach Weiterentwicklung und Fortschritt innerhalb der Branche zu streben.

Heute ist die AMADA Gruppe einer der weltweit größten Maschinen- und Werkzeughersteller und gehört international zu den führenden Unternehmen seiner Branche. AMADA bietet ein umfassendes Werkzeugmaschinenprogramm für Schneid-, Stanz-, Biege- und Lasertechnologie mit modularen Automationskonzepten, umfassenden Serviceleistungen, Softwareanwendungen und ein umfangreiches Werkzeugangebot in folgenden Geschäftsbereichen an:

  • Blechbearbeitungstechnologie
  • Zerspanende Metalltechnologie
  • Laser- und Stanzpressentechnologie
  • Werkzeug- und Werkzeugmaschinentechnologie

AMADA Technologien stehen für zukunftsweisene Fertigungslösungen, die ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit und Produktivität bei maximaler Umweltverträglichkeit erzielen.

Wir von AMADA sind stolz, seit nunmehr fast 70 Jahren zu den führenden Herstellern in der Maschinen- und Werkzeugtechnologie zu gehören!

 

 

 

EMASISO

AMADA Austria GmbH
Wassergasse 1
2630 Ternitz  Österreich
Tel: +43 2630 35170
E-Mail: info@amada.at